Termine

Konzerte

Ende des Jahres stehen voraussichtlich wieder Konzerte an. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Proben

Da der LJC kein „normaler“ Chor ist, probt er auch nicht wie einer. Wir haben übers Jahr verteilt etwa zwei Konzertprojekte, gerne auch mit einer Chorreise verbunden.

Wir treffen uns für jedes Projekt an 2-3 Probewochenenden und zu einer Probewoche, um ein Konzertprogramm zu erarbeiten (meist in unserem schönen Saarland). Dies findet, wie der erste Name schon sagt, am Wochenende statt oder aber in den Ferien, wobei wir immer bemüht sind Schulferien und Semester„ferien“ unter einen Hut zu bekommen. Die Konzerte finden dann auch an einem Wochenende statt.

Während der Probezeiten gibt es immer classe Musik, die Möglichkeit des individuellen Stimmtrainings und das gemeinsame Abhängen kommt aber auch nicht zu kurz.

Öffentliche Probentermine:

Samstag, 18. Mai 2019 im Saarländischen Staatstheater

Dort findet der Workshop „Stimmgewaltig“ im Rahmen des Musikfestivals Saarklang statt. Ihr erlebt mit uns einen Probentag unter der Leitung unseres Dirigenten Mauro Barbierato und könnt unsere Probeweise kennenlernen. Wir freuen uns, wenn ihr einfach vorbeikommt und mitsingt!
Schreibt uns bitte kurz eine Mail an: vorstand.ljc-saar@web.de

Top